Laden...

Einfach nur herzlich

16.03.2023

„s’Herzwerk“ – so nennt sich eine Initiative von Katharina Peter und Julia Lange in Viechtach, mit der Musiker in den verschiedensten Zusammenstellungen für alle Ereignisse vermittelt werden, bei denen das Gemüt im Spiel ist: Geburtstage, Hochzeiten, Trauerfeiern, Kindstaufen und was es so alles gibt an Meilensteinen in einem Menschenleben. Und die Idee, Musik dahin zu bringen, wo die Menschen offen sind für Freude und Leid, hat so eingeschlagen, dass die Idee zu einem Benefizkonzert mit den Musikern vom Herzwerk nahelag, um die Freude zu teilen – wo es doch heißt: Freude ist das Einzige, das wächst, wenn man es teilt.

Und auch diese Idee wurde von Allen begeistert aufgenommen. Die Stadt Viechtach steuerte Saal und Organisation für das Konzert bei und der Abend wurde zu einem rauschenden Fest und großen Erfolg (und ermuntert zur Wiederholung …). Zur Freude und Überraschung der Initiatorinnen kamen mehr als 9.000 Euro Spenden zusammen, die je zur Hälfte an den Förderverein N.E.S.T. und die KUNO-Stiftung übergeben wurden. Rosi Hagengruber von N.E.S.T. und Dr. Brockard von KUNO trafen sich im Neuen Rathaus der Stadt Viechtach mit dem Team vom Benefizkonzert und bedankten sich für die großartige Aktion und ebensolche Spende.

v.l.n.r.: Regina Christof, Rosi und Sebastian Hagengruber, Julia Lange, Katharina Peter, Dr. Hans Brockard, 2. Bürgermeister Hans Greil und Florian Pledl. (Foto: Edith Wühr)