Laden...

KUNO freut sich über Spende der FFW Teugn

27.10.2005

Bereits zum zweiten Mal konnte die FFW Teugn e.V. die KUNO-Aktion mit einem Scheck aus dem Bürgerfesterlös unterstützen. Nachdem bereits im Jahr 2004 zusammen mit dem Inhalt der Spenderboxen 1.000 Euro gesammelt werden konnten, war es am 27.10.2005 wieder soweit.

FFW-Vorsitzender Franz Kandler konnte zusammen mit seinen Stellvertretern und den Kommandanten an Frau Andrea Robold einen Scheck in Höhe von 600 Euro sowie vier Spendenboxen übergeben. Die Summe war im Rahmen des alljährlichen Bürgerfestes durch einen kleinen Aufschlag auf die Getränkepreise sowie durch Unterstützung einiger Akteure zustande gekommen. So verzichteten einige Bedienungen auf das Trinkgeld, Vereine stifteten gewonnene Preise oder andere auf einen Teil des vereinbarten Honorars.

Frau Robold, die aus Pentling stammt und in der Patientenverwaltung der Universitätsklinik arbeitet, bedankte sich im Namen des KUNO-Teams, dem sie ehrenamtlich angehört. Es sind gerade auch die vielen kleinen Aktionen von Vereinen und Gruppen, die die KUNO-Idee soweit gebracht haben, dass man langsam aber sicher schon an den Spatenstich denken kann. Sie wünschte der Feuerwehr weiterhin viel Erfolg und für KUNO eine weitere Aktion dieser Art beim nächsten Bürgerfest.

Teugn_FFW

Das Bild zeigt (v.l.n.r.): Martin Eisenreich (Stellv. Vors.), Herbert Jackermeier (Stellv. Vors.), Andrea Pronold (KUNO), Franz Kandler (Vors.), Michael Gammel (2. Kdt.), Josef Deiglmeier (1. Kdt.)